Caminando

Übersicht
Alle Termine
Über mich
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Pilgerreisen
Über Pilgern
Erfahrungsbericht
Termine
Bibel erleben
Über Bibliodrama
Erfahrungsbericht
Über Lectio Divina
Termine
Gebet und Stille
Formen des Gebets
Tag der Stille
Termine
Seelsorge
In der Gemeinde
Einzelseelsorge

Über Bibliodrama

Bibliodrama als Lebens- und Glaubensimpuls

Bibliodrama versteht sich als ganzheitlicher Zugang zu biblischen Texten. Es ermöglicht eine intensive Begegnung mit der Botschaft der Bibel, eine individuelle Einlassung und Berührung mit dem Evangelium.

Durch das bibliodramatische Gestalten findet bei den Teilnehmenden einer Bibliodramagruppe eine tiefe und nachhaltige Auseinandersetzung mit den Inhalten eines Bibeltextes statt.

Im Bibliodrama kann ich einen heiligen Moment wahrnehmen, in der Begegnung mit Jesus etwas von der Quelle des lebendigen Wassers spüren, von dem er spricht.

Ich möchte interessierten Menschen durch meine Bibliodramaarbeit einen Lebens- und Glaubensimpuls geben.

Dabei möchte ich sie mit der Heilsgeschichte Gottes in Berührung bringen, mit dem Wirken Gottes in ihrem persönlichen Leben, mit der Sehnsucht nach der Fülle des Lebens und nach Heilung.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen beim Bibliodrama Erfahrungen, die stärken, trösten und tragen.