Caminando

Übersicht
Alle Termine
Über mich
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Pilgerreisen
Über Pilgern
Erfahrungsbericht
Termine
Bibel erleben
Über Bibliodrama
Erfahrungsbericht
Über Lectio Divina
Termine
Gebet und Stille
Formen des Gebets
Tag der Stille
Termine
Seelsorge
In der Gemeinde
Einzelseelsorge

Über mich

Caminando – unterwegs zu Gott, zum Ich, zum Du
Foto: Simone Boley, Caminando Gründerin

„Bist du ein glücklicher Mensch?“ wurde ich neulich einmal gefragt. Meine erste Reaktion auf diese Frage war: „Ja, aber nicht immer, denn ich erlebe ja auch Zeiten in denen ich traurig und niedergedrückt bin.“

Beim längeren Nachdenken darüber spürte ich eine große Freude. Mir wurde dankbar bewusst, dass ich trotz mancher Schwierigkeiten und belastenden Situationen in meinem Leben, Erfahrungen von Getragen sein, Ermutigung und Lebensfreude durch Gott und Menschen machen konnte. Deshalb empfinde ich mich heute als gesegneten Menschen.

Diesen Segen, Freude und die Fülle des Lebens möchte ich gerne mit Menschen teilen, die mit mir zusammen unterwegs sind – zu Gott, zum Ich, zum Du.

Unterwegs sein, Lernen, Neues erfahren, den Horizont des Lebens weiten, Menschen begegnen, die Vorbilder und WegbegleiterInnen sind, dadurch konnte ich wachsen und werden zu der Person, die ich heute bin.

Simone Boley, Caminando Gründerin
Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhardt

Auf meinem Weg hat mich Folgendes geprägt

  • Mein Studium an der Kirchlichen Ausbildungsstätte für Diakonie und Religionspädagogik, Karlshöhe Ludwigsburg, das ich mit der Einsegnung zur Diakonin beendete
  • Über fünfundzwanzig Jahre kirchliche Tätigkeit bei Kirchengemeinden der württembergischen Landeskirche und der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenen- und Familienarbeit, geistliche Begleitung, Seelsorgearbeit und Gemeindeaufbau
  • Fernstudium Erwachsenenbildung zur Erwachsenenpädagogin
  • Weiterbildung zur Gestaltseelsorgerin und Gestaltberaterin (IGS)
  • Ausbildung zur Bibliodramaleiterin (GfB)
  • 10 Jahre praktische Erfahrung in Planung und Durchführung von Pilgerreisen als Pilgerbegleiterin
  • Mein Mann, meine Familie und wertvolle Beziehungen zu Freundinnen und Freunden

Ich bin weiterhin unterwegs mit Gott, mit mir selbst, mit Menschen, die sich zusammen mit mir auf einen inneren und äußeren Weg machen.