Caminando

Übersicht
Alle Termine
Impulse
Über mich
Interview
Kontakt
Pilgerreisen
Über Pilgern
Erfahrungsbericht
Termine
Bibel erleben
Über Bibliodrama
Erfahrungsbericht
Über Lectio Divina
Termine
Gebet und Stille
Formen des Gebets
Tag der Stille
Termine
Seelsorge
Einzelseelsorge
Raumvermietung
Seminarraum in Hofheim

Impuls

Engel des Übermuts

Der Engel des Übermuts trinkt gerne Weizenbier und ist blond und blauäugig.

Er lächelt meistens verschmitzt und berührt mich mit seinem tiefsinnigen Humor. Obwohl er viel Leid und Schweres sieht und erlebt, ist er stets gut gelaunt und fröhlich.

Engel des Übermuts
Veröffentlicht am
18. Juni 2022

Der Engel des Übermuts – ein gute Laune Engel?

Ja, so kann ich es sagen.

Er schaut nicht weg, sondern hin, hilft und handelt rechtzeitig.

Der Engel des Übermuts kann feiern und lachen und mich und andere anstecken.

Er kann feinfühlig anrühren und Ungesagtes ehrlich aussprechen.

Er liebt Kirschkuchen mit Streuseln und einem Klacks Sahne.

Wenn er mir begegnet, verfliegt meine Niedergeschlagenheit und Trauer. Er erzählt mir Hoffnungs- und Mutmachgeschichten und richtet mich innerlich auf.

Sein Lachen klingt in meinen Ohren und verzaubert mich.

Nach einer gemeinsamen Zeit mit dem Engel des Übermuts bin ich verwandelt und ermutigt zum Leben.